15.- 19. August Penticton, Osoyoos, Manning PP

Penticton liegt im Okanagan Valley, am Skaha Lake. Hier sieht es fast wie am Gardasee aus. Es ist nicht nur das größte Weingebiet Kanadas, es ist auch ein großes Obstanbaugebiet. Außerdem ist diese warme und trockene Gegend ein beliebtes Ziel der kanadischen Rentner. (Passt doch für uns☺)

Zur Zeit ist es immer noch heiß und sehr diesig, trotzdem bleiben wir 2 Nächte auf dem Campingplatz. Wir treffen uns mit C. und R. Wir gehen baden, putzen das Auto, kochen gemeinsam. Eigentlich wollten wir eine Weinprobe machen und dann beim Winzer übernachten aber das gibt es in dieser Gegend nicht. Zufällig treffen wir ein deutsches Ehepaar die schon vor Jahren ausgewandert ist. Sie laden uns ein wir können uns auf ihren Parkplatz stellen, abends erwarten sie uns schon, wir bekommen nach der Flasche Wein im Lokal nochmal eine Flasche und dann nochmal eine…. wir sitzen lange zusammen und unterhalten uns.

Wir bekommen von unseren Gastgebern den Tipp nach Osoyoos zu fahren, da gibt es im Desert Center, einem der letzten unverbauten Gebiete, einen guided walk. (Jetzt weiß ich was eine Halbsteppen Wüste ist) und ein sehenswertes Museum (von außen) der First Nations. Entlang der Straße gibt es viele Stände bei denen man günstig und gut Obst und Gemüse kaufen kann. (Sogar in bio Qualität) Abends finden wir wieder einen schönen Platz am Similkameen River.

Beim Manning PP bleiben fast den ganzen Tag. Hier ist es angenehm, nicht so heiß, man kann wandern und baden. Gegen Nachmittag fahren wir noch ins Fraser Valley, das Hell´s Gate soll spektakulär sein, aber die letzte Gondel runter in die Schlucht geht um 17.00 Uhr…. Zu Fuß könnte man auch runter, aber bis wir den Weg gefunden haben hatten wir dazu keine Lust mehr. Überhaupt sieht man in dem so toll beschriebenen Fraser Valley von der Straße aus gar nix, da müsste man wohl eine Rafting Tour buchen. (Aber wenigstens haben wir wieder einen Punkt im Reiseführer abgehakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.