20. Mai: Nach Fredericton, Hartland, Grand Falls in New Brunswick

Heute fahren wir als erstes nach Fredericton um bei dem CAA genauere Karten zu holen. Wir wollen vor allem die, bei denen auch die Provincial Parks eingezeichnet sind. Unser Problem ist nämlich dass auf der Strecke unterwegs nie eine Möglichkeit zum Anhalten ist! Kein Seitenweg der nicht an einem Privatgrundstück endet und entlang der Strasse mit unserer Ida zu gehen macht überhaupt keinen Spass! Wir bekommen ganz gutes Kartenmaterial in dem auch kleinere Parks mit Rastplätzen eingezeichnet sind.

Der Reiseführer empfiehlt uns nach Hartland die #105 zu nehmen, weil die Landschaft so schön ist. Aber: die Nebenstrecken sind in keinem gu ten Zustand und ehrlich gesagt, die Landschaft könnte man so auch bei uns finden!

Die Hartland Bridge ist die längste Covered Bridge auf der Welt! Wir haben sie besichtigt.

Dann auf dem Hwy weiter bis zu Grand Falls. Der örtliche CP ist noch nicht offen. Wir bleiben als einzige Gäste hier trotzdem über Nacht.

Schreibe einen Kommentar